Unser Kleingartenverein München Nord-West 3 e.V wurde am 21. Juli 1925 gegründet. Auf einer Fläche von 46.600 m² befinden sich 172 Gärten mit einer Durchschnittsgröße von 240 m².  Wir legen großen Wert auf einen schonenden Umgang mit der Natur und sind an einer sinnvollen, ökologisch und biologisch orientierten Nutzung und Pflege des Bodens interessiert. Die Tätigkeit unserer Mitglieder dient im Sinne des Bundeskleingartengesetzes dem Erhalt und der Förderung des Kleingartenwesens, dem gerade in einer Großstadt wie München eine sehr große Bedeutung zukommt. Naherholung, Licht, Luft, Bewegung und ein eigenes Gartenhäusl–diesen Wunsch haben viele. Unsere Kleingärten sind blühende Oasen, die Gartenfreunde mit sehr viel Liebe und Idealismus inmitten der Stadt geschaffen haben und in der nicht nur wir „Gartler“ sondern auch Besucher und Spaziergänger Ruhe und Erholung finden.

Unsere Dauerkleingartenanlage befindet sich in München-Moosach und wird umrahmt vom Westfriedhof (im Westen), Dantepark (im Süden) und Borstei (im Osten).  Jeder Garten verfügt über einen eigenen Wasseranschluß. Unsere bewirtschaftete Gaststätte „Zur Gartenlaube“ lädt ganzjährig zum Besuch ein. Schauen Sie sich um oder besser, besuchen Sie uns persönlich bei den vielen Gelegenheiten, die wir unseren Mitgliedern und Freunden im Laufe eines Jahres bieten.