Schon nach dem ersten Weltkrieg wurde unsere Gartenanlage von der „Vereinigung für private Kriegshilfe München N.W.“ der notleitenden Münchner Bevölkerung zur Selbstversorgung mit Obst und Gemüse zur Pacht überlassen.

1919

21. Juli 1925         Gründung des Kleingarten-Verein München Nord-West 03 e.V.

Zweck und Aufgabe des Vereins sind die Erhaltung und Schaffung öffentlichen Grüns durch die Förderung des Kleingartenwesens und Intensivierung des Interesses in der Bevölkerung, insbesondere der Jugend … um den Menschen die enge Verbindung zur Natur zu erhalten. Die Mitglieder werden in allen fachlichen Fragen betreut und beraten.

Gründ

1984/1985           Meister Eder und sein Pumuckl auf Besuch

Unsere Anlage diente mehrmals als Drehort für die Sendung mit dem rothaarigen Kobold

1990                       Abriss der alten Vereinsgaststätte und Eröffnung der neuen Vereinsgaststätte „Zur Gartenlaube“ am 20.07.1990

2006                       Umbau der Küche und Theke der Vereinsgaststätte

2013                       Umbau/Neubau der sanitären Anlagen der Vereinsgaststätte

2019                       Neubau des Schuppens/Werkstatt

Am Samstag, 03.05.2019 war es soweit! Unsere neue Werkstatt konnte bezogen werden – einige tatkräftige Gartler haben den seit letzten Herbst ausgelagerten Bestand in die neuen Räumlichkeiten gebracht. Vielen Dank an alle Helfer, die trotz „Schmuddelwetter“ angepackt haben!